Tuff, tuff, tuff der Schlafzug kommt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Der Schlafzug ist eine tolle Idee, da möchte doch dann jedes Kind, nachdem es den Schlafanzug angezogen hat, mitfahren. Und es gibt so tolle fantasievolle Waggons, da wird doch jedes Kind diesen Schlaf-Express mit den Stofftieren nachbauen wollen. Gleich die erste Seite konnte Begeisterung bei mir hervorrufen, da ich mich sofort in meine Kindheit zurückversetzen konnte. Die Zeichnungen sind so warmherzig und wohlig sowie beruhigend - das passt richtig zum Gute-Nacht-Buch.
Und wunderbar natürlich die Reime. Reime gehen ins Ohr und bleiben im Kopf. Und wenn dann das Buch öfters mal vorgelesen wurde, dann wird jedes Kind wohl gerne *Mitreden* wollen.
Mir gefällt das Buch sehr gut, denn es bringt dem Kind auch spielerisch bei, dass z.B. Aufräumen zum Alltag dazugehört. Und was man bei anderen Kindern sieht ist wichtiger und richtiger als wenn es Mama oder Papa sagen, oder?!