Ein tolles Buch fürs Einschlafritual!

kinderbuchwelten Avatar

Mit Geschichten aus dem Alltag oder Fantasiereisen in kurzen eingängigen Reimen sowie schönen Vorlesegeschichten wird man in diesem Buch der Ministeps-Reihe angenehm zu Bett gebracht. Das Buch enthält die bekannten, süßen Ministeps Figuren welche in zahlreichen bunten Bildern dargestellt wurden. Je Doppelseite findet man jede Menge verschiedene Erzählungen für das Abendritual.

So ein tolles Buch für kleine Kinder ab einem Jahr! Wir haben bereits das Buch "Mein erstes großes Kita-Buch" aus dieser Reihe, mit dem tollen quadratischen Format und dem gepolsterten Einband und es wird sehr geliebt. Die Seiten sind sehr dick und leicht foliert und die Geschichten und Reime spiegeln viele Alltagssituationen wieder, in denen sich die Kinder sehr gut wiederfinden können. Die Geschichten und Themen im Buch sind richtig vielseitig und man kann jeden Abend eine oder zwei Doppelseiten als Ritual vor dem ins Bett gehen vorlesen ohne das Kind in dieser Phase zu überfordern. Die Ministeps typischen Illustrationen sind wie immer total putzig und kindgerecht, wir mögen sie sehr! Diese wundervolle Geschichtensammlung wird garantiert erstmal einen einen festen Platz neben dem Babybett haben.