Gutenacht-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem ersten großen Gutenacht-Buch von Ravensburger wünscht sich Ben ein Schlaflied von Papa und das Sandmännchen bringt allen Kindern schöne Träume. Wer wohl Jule heute ins Bett bringt? Kurze Vorlesegeschichten und liebevolle Reime zur guten Nacht als wunderbare Ergänzung für das Abendritual.

Das Cover zeigt kindgerechte Motive in tollen Farben, der Titel passt gut dazu. Das Buch ist sehr hochwertig hergestellt, das Cover fühlt sich wie gepolstert an.

Auf jeder Doppelseite gibt es eine kurze Geschichte oder kurze Reime zu einem Thema. Und das Buch ist wirklich dick, es sind fast 20 Geschichten. Dadurch, dass sie schön kurz sind, eignen sie sich auch schon für die ganz Kleinen.

Dazu gibt es tolle, passende Ilustrationen.

Die Themen drehen sich ums schlafen, müde sein oder fertig machen fürs Ins-Bett-Gehen.

Ein hochwertiges Buch, das sich schon für die ganz Kleinen eignet, auch als Geschenk.