Kurze Gute-Nacht-Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
down Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zum Buch. Darauf sieht man ein Kind das mit vielen Kuscheltieren friedlich schläft. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen. Die Gute-Nacht-Geschichten sind sehr kurz und mit vielen Bildern versehen. Auch die Sätze sind kurz und knapp gehalten. Mir hat super gefallen, dass die Texte sich reimen. Während ich die einzelnen Sätze vorgelesen habe, hat meine kleine Tochter immer auf das passende Bild dazu getippt. Ich fand es klasse, dass die Gute-Nacht-Geschichten immer damit geendet haben, dass jemand entweder ein Tier oder ein Kind zu Bett gebracht wurden. Das Buch eignet sich auch perfekt für die Kinder um darin selbstständig rumzublättern. Die Seiten sind dick und das Buch macht einen stabilen Eindruck.
Ich kann das Gute-Nacht-Buch nur weiterempfehlen. Meine kleine Tochter und ich hatten auf jedenfalls Spaß.