Kuschelig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorsay Avatar

Von

Sehr gut gefällt mir der robuste Einband, den man bei Bedarf auch mal feucht abwischen kann. Das große Buchformat hat mich überrascht, aber es liegt gut in den Händen. Das bezaubernde Cover bereitet schon aufs Einschlafen vor.
Die einzelnen Kapitel, wie „Alles hat seinen Platz“ oder „Anton ist schmutzig“ „Mia ist müde“ usw. verfestigen das tägliche Abendritual der Kleinen, so sehen sie, wie es in anderen Kinderzimmern gemacht wird. Nett finde ich auch das Inhaltsverzeichnis gestaltet, statt einer Seitenzahl sind die einzelnen Geschichten mit hübschen symbolischen Zeichnungen versehen. So können sich die kleinen ganz leicht ihre Lieblingsgeschichte selbst aussuchen.
Kurze kindergerechte Texte, nette Reime und dazu die entzückenden Illustrationen machen dieses Kinderbuch zum Hit. Rundum ein gut gelungenes Vorlesebuch, das ich nur empfehlen kann.
Dorsay