Liebevoll und kunterbuntes Vorlesebuch

isabellepf Avatar

"ministeps: Mein erstes grosses Gutenacht-Buch" von Sandra Grimm, ist ein liebevoll in einfachen Reimen geschriebenes Vorlesebuch für Kinder ab 1 Jahr.

Ben wünscht sich von seinem Papa ein Schlaflied und das Sandmännchen bringt allen Kindern schöne Träume. Und wer bringt Jule heute ins Bett?
Ich mag die Bücher der ministeps Reihe unheimlich gerne, da die Geschichten und Illustrationen sehr ansprechend, bunt und liebevoll auf das Lesealter der Kinder abgestimmt ist.

Mit kurzen Geschichten, einfachen Reimen und Stimmungsvoll gestalteten Bildern wird man sanft aufs Schlafengehen vorbereitet. Die Texte sind in verschiedenen Längen und passend für jeden Anlass angepasst. Ob als Einschlafgeschichten, Gute-Nacht-Reime und Vorlese-Verse und durch die verschiedenen Texte in unterschiedlichen Längen und zu unterschiedlichen Gute-Nacht-Themen ist für jede Einschlafsituation in diesem Buch der Ministeps Reihe etwas enthalten. So hilft dieses Vorlesebuch Kindern beim Einschlafen und ist damit ein liebevoll und idealer Begleiter für ein Zu-Bett-Geh-Ritual am Abend.

Ein tolles, kunterbunt und liebevoll in Reimen geschriebenes Gute-Nacht-Vorlesebuch für Kinder ab 1 Jahr.