Liebevolle Illustration

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
floxine88 Avatar

Von

Johanna und ich haben die Geschichten über die letzten Tage verteilt gelesen. Die kurzen Geschichten sind gerade für kleine Kinder ideal, da sie noch keine so lange Aufmerksamkeitsspanne erfordern. Die Reime gefallen mir auch sehr gut - Reime hören gerade sehr junge Kinder leichter als „normale“ ungereimte Sätze.
Das Buch ist schön illustriert. Die Bilder sind farbig stimmig in kräftigen Tönen gehalten und gleichzeitig so einfach, dass es zum gemeinsamen Betrachten mit einem kleinen Kind einlädt.
Ein weiteres Plus sind die dicken Seiten, die auch Kinderhänden beim Umblättern standhalten. Johanna kann das natürlich noch nicht - aber sie nimmt den weichen und stabilen Einband in den Mund. Und das ist ein weiterer Pluspunkt: Das Buch hat den Nuckeltest bisher ohne Schäden bestanden.
Was mich hingegen gestört hat: Ich dachte, es würde sich nur um Reime handeln - ein paar normale Geschichten finden sich aber auch im Buch wieder.