Schönes Buch für ganz Kleine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
motte84 Avatar

Von

Das mini steps "Mein erstes großes Gutenacht-Buch" ist ein schöner Begleiter in den Schlaf für die Kleinen. Ich würde sagen, dass das Buch wirklich nur für kleine Kinder um 1 Jahr geeignet ist, da die Texte sehr kurz sind. Man findet ca. 20 verschiedene Geschichten oder Reime, die man je nach Situation auswählen kann. Ich finde es schön, wie auch die klassischen Alltagssituationen aufbereitet werden, sodass die Kinder sich wiederfinden können. Hier findet man die typischen Sachen wie waschen, Zähne putzen, aufräumen und ähnliche Dinge. Außerdem sind die Seiten schön illustriert, sodass die Kinder viel zum Ansehen haben. Das große Format finde ich etwas unhandlich wenn man das Kind z.B. noch gleichzeitig auf dem Schoß hat, damit es die Bilder betrachten kann. Die extra dicken Seiten, sowie den gepolsterten Einband finde ich allerdings super, denn ich denke oder erhoffe mir, dass das Buch so auch lange hält.