Schönes kindgerechtes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte61 Avatar

Von

Auf dieses Buch von mini steps war ich sehr gespannt.

Schon beim Auspacken war ich positiv überrascht, da ich mir dieses Buch nicht so groß und weich vorgestellt habe. Das Cover ist angenehm weich und liegt gut in der Hand. Die Größe der Seiten macht das Anschauen der niedlichen Illustrationen zu etwas Besonderem.

Jeder Geschichte oder jedem Gedicht ist eine Doppelseite gewidmet, dadurch wirkt das Buch sehr übersichtlich und aufgeräumt. Es werden kurze Begebenheiten aus dem Alltag der kleinen Kinder erzählt, so dass das Wiedererkennen gegeben ist. Gleichzeitig wird die Phantasie der Kleinsten angeregt und sie werden eingeladen, sich die schönen kindgerechten Bilder anzuschauen. Auch ohne Vorleser können sich die Kinder mit diesem stabilen Buch beschäftigen, für mich ein Pluspunkt.

Das Buch verbreitet eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, was dem schlaf mit Sicherheit auf die Sprünge hilft. Da wird das Sandmännchen nicht lange auf sich warten lassen.

Von mir eine überzeugte Kauf- und Leseempfehlung.