Sehr schönes Buch

danielle2107 Avatar

Mich hat überrascht, dass das Buch tatsächlich "groß" ist, also nicht nur inhaltlich umfangreich, sondern auch von den Maßen her. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Seiten sind aus dicker Pappe, sodass auch kleine Kinderhände gut darin blättern können, das Buch fühlt sich insgesamt sehr wertig an.

Die Geschichten finde ich allesamt gut, sie sind schön kurz und kindgerecht geschrieben. Auch gefällt mir, dass verschiedene Thematiken behandelt werden. Allerdings empfinde ich für die Geschichten das vorgeschlagene Alter (ab 12 Monaten) doch als etwas zu jung. Meine kleine Nichte wird in Kürze 2 Jahre alt und selbst ihre Aufmerksamkeitsspanne reicht noch nicht ganz, um den Geschichten zu folgen.

Sie hat allerdings große Freude an den Illustrationen. Diese sind schön bunt und liebevoll detailliert. Verschieden Tiere tauchen immer wieder auf, was ihr gut gefällt.

Ich persönlich finde schön, dass in dem Buch verschiedene Menschen auftauchen -also Jungen und Mädchen, jüngere und ältere Erwachsene, mal mit Brille usw. Also nicht immer nur die gleichen Charaktere.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, das Kindern ab 12 Monaten, aber sicher auch noch recht lange darüber hinaus, Spaß macht.