So geht man gerne schlafen

lealein1906 Avatar

Ein großes Gutenachtbuch, das ist wohl in jedem Haus mit kleinen Kindern wichtig. Dieses neue Buch gefällt mir vor allem wegen dem großförmigen Format. So gibt es viel zu entdecken, weil viel Platz auf den Seiten ist.
Richtig gut gefallen mir die Illustrationen. Sie haben schöne satten Farben und grade die Tiere sind richtig süß, das sehen Kinderaugen gerne. Emil Ente, Frida Frosch, Pelle Hase, Butz Bär und Locke Schaf geleiten uns zudem durch das ganze Buch. Durch die vielen Details gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
Es gibt Geschichten und viele Reime, manchmal wird auch einfach die Abendroutine beschrieben. Die Kinder können sich aussuchen, auf was sie am meisten Lust haben. Die Reime sind wirklich schön und auch gut zum Vorlesen, so können die Kinder sanft auf den Schlaf vorbereitet werden. Die Sprache ist auch sehr kindlich, wie es für kleine Kinder sein soll.
Mein Fazit zu diesem Buch ist sehr positiv sowohl von der Optik her als auch vom Inhalt. Damit lässt es sich auf jeden Fall gut einschlafen.