Super für Kleinkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninininson Avatar

Von

Das Gute-Nacht-Buch enthält viele kurze (eine, maximal zwei Seiten) Geschichten. Mal in Reimform, mal nicht. Es ist super süß geschrieben und die Charaktere kommen in dem Buch auch öfter vor, sodass es ein bisschen den Eindruck macht, als würde man jeden Abend mit den gleichen "Freunden" ins Bett gehen.
Die Geschichten sind kutzweilig und auch von der Sprache her super an das Alter von Kleinkinder angepasst. Auch die Bilder sind für die Kleinsten sehr schön und niedlich gestaltet. So lässt sich auch ohne den Text über die Geschichte reden bzw. einfach nur die Bücher anschauen.
Meine Tochter findet das Buch so toll, dass es nicht nur am Abend hervorgeholt wird, sondern auch so tagsüber immer mal wieder zum Anschauen genommen wird. Durch die Dicke der Seiten klappt es auch gut mit dem alleine Umblättern.
Gerne mehr von solchen Büchern!