Tolle Gute-Nacht Reime

lisawohl Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Größe vom Buch um vom Text her sind sehr passend für vor allem kleinere Kinder. Die dicken Seiten gefallen mir ebenfalls gut, so ist es sicherer und geht nicht schnell kaputt. Außerdem ist es in der Handhabung für kleinere Kinder besser. Also die Qualität ist schonmal sehr gut!

Die Illustrationen sind wunderbar, sehr schön gemalt, von Tieren über Menschen ist alles dabei. Sie sind sehr gut verteilt und integriert in das Buch. Bild und Text harmonieren sehr gut miteinander, sie sind in einem guten Gleichgewicht, daher wird es nicht langweilig und es ist nicht zu viel Text.
Es sind allerdings eher Reime als Geschichten, aber dennoch sehr schön zum Vorlesen und Einschlafen.

Die Themen die aufgegriffen werden sind sehr gemischt, was es auch spannend für die Kleinen macht. Von der Familie, über Lerngeschichten bis hin zu alltäglichem wie Baden.

Ich finde es ist ein sehr gutes Gute-Nacht-Buch für kleine Kinder, meiner Tochter hat es sehr gefallen, nur wollte sie immer weiter lesen, anstatt zu schlafen, aber das spricht ja nur für das Buch ;-)