Mein fahler Freund

thefloorshow Avatar

Möchte nicht jeder einen Zombie als Freund haben?

In "Mein fahler Freund" von Isaac Marion geht es um R, einen Zombie, der leider seinen Namen vergessen hat. R ist anders als die anderen Zombies. Er möchte sich gern erinnern und nicht dauernd nur rumstehen und stöhnen. Bei einem "ausflug" sieht er Julie, einen Menschen, und nimmt sie mit zu sich. Danach ist nichts mehr so wie es war und irgendetwas scheint zu passieren.

Ich fand das Buch sehr gut, ich muss sagen, vom Humor her haben mir die ersten Seiten super gefallen, die Beschreibungen der Zombies und ihrer Aktivitäten, hinterher hat der Humor meiner Meinung nach zwar nachgelassen, aber dennoch war die Geschichte und der Inhalt toll.

Mir gefiel es das es kein übliches Zombiebuch war, kein sinnloses töten und Massaker, im Grunde hatte das Buch sogar Tiefgang ;) Ich denke mehr Tiefgang, als z.b. Twilight. Man sympathisiert sehr schnell mit R. Wenn alle Zombies so wären, könnte man super mit Ihnen leben ;) Da ich die Geschichte nicht weiter erzählen möchte, belasse ich es bei einem : Lest euch das Buch durch. Es ist nichts zum nachdenken und keine großartige Literatur. Aber es ist toll geschrieben, mit wirklich tollen Charakteren. Es macht Spaß es zu lesen.

Danke für das Buch :)