Unterhaltsam

sammylein Avatar

Das Buch handelt von R. An den Rest seines Namens kann er sich leider nicht erinnern. Genauso wenig wie an sein früheres Leben. R. ist ein Zombie, und mit seinen "Kameraden" zieht er umher und frißt alles, was ihm zwischen die Zähne kommt. (Na ja, vorzugsweise natürlich Menschen...) Manchmal hat er auch Glück und die Rolltreppen in seinem "Zuhause" (ein alter Flugplatz) springen an. Dann fährt er hoch und runter und vertreibt sich die Zeit. Doch dann trifft er auf Julie. Er hat zuvor das Gehirn ihres Freundes verspeist und hat plötzlich Gefühle und Erinnerungen. R. verliebt sich in Julie und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte beginnt.

Ich fand die Leseprobe schon klasse, aber auch das ganze Buch ist wirklich lesenswert! Die Zombies werden detailliert beschrieben. Auch ihre ekeligen Fressgewohnheiten. Aber durch den immer wiederkehrenden ironischen Unterton, ist das Buch amüsant und interessant. Auch der Schreibstil gefällt mir. Die Sätze sind einfach gehalten und man kann die Lektüre flüssig lesen.

Wer mal etwas anderes lesen möchte, ist mit diesem Buch auf jeden Fall gut bedient!