Bedürfnisorientierter Familienalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zauberberggast Avatar

Von

Nora Imlaus Denken und Schreiben verfolge ich bereits seit gut 4 Jahren. Seitdem bin ich Mutter einer Tochter und gehe einen bedürfnisorientierten Weg, wie auch Nora Imlau ihn für sich und ihre Familie geht. Ich denke dass ich da schon ein gutes Bauchgefühl habe, was für uns richtig ist und was nicht. Dennoch helfen einem Ratgeber, die einen bedürfnisorientierten Denkansatz haben, weiter. Vor allem dann, wenn "von außen" oder von den Großeltern gute Ratschläge kommen, die so gar nicht dem entsprechen, was man innerlich denkt und fühlt. Man muss als Familie seinen "Nordstern", wie Imlau es formuliert, finden und dabei versucht die Autorin den Leser an die Hand zu nehmen. Ich würde das Buch gerne lesen und rezensieren!