Bin begeistert

schnukilein1904 Avatar

Jeder kennt es, kaum ist man Schwanger, bekommt man schon die ersten Tipps von Freunden, Verwandten oder auch Kollegen. Doch alle diese Tipps haben etwas gemeinsam, die können gar nicht bei einem funktionieren. Diese Tipps funktionieren nur bei den Familien, aus dem sie stammen, bei anderen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Es ist nicht jeder Mensch gleich und das trifft bei Kindern genauso zu, man kann die Kinder und deren Erziehung nicht über einen Kamm scheren, deswegen finde ich den Ratgeber von Nora Imlau echt super. Sie bringt einige Gedanken auf, die mich selbst beschäftigen. Wenn beide Eltern berufstätig sind, wie bei uns, gibt es immer mal wieder momente in den denen man im Stress ist und der Alltag einfach nicht so läuft wie er soll. Und dann verhält sich auch das Kind/Kinder nicht so wie wir uns das erhoffen. Und besonders da wünsch ich mir ein paar Tipps von dem Buch, wie meistere ich solche Situtationen ohne sie an meinem Kind auszulassen. Wie Nora im Buch schreibt: "Es gibt nicht den einen richtigen Weg, Kinder ins Leben zu begleiten, sondern unzählige, individuelle." und genau das ist der Punkt. Bin gespannt, was sie noch im Buch erzählt.
Das Cover finde ich sehr gelungen, Nora Imlau hat ein sehr charismatisches und frohes lächeln und es passt einfach zum Thema.