Das richtige Buch zur richtigen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_raupe82 Avatar

Von

Der Markt für Elternratgeber boomt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wir haben gerade unser zweites Kind bekommen, die Große ist momentan voll in der Autonomiephase - das bringt uns als Eltern manchmal an unsere Grenzen. Ich bin deswegen auf der Suche nach einem guten Ratgeber. Wie Nora Imlau aber in ihrem Buch schreibt, ist es eigentlich unmöglich einen Ratgeber für alle Familien zu schreiben, dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Ihre Idee klingt aber richtig gut: wir für uns als Familie sollten unsere Werte festlegen und uns von ihnen leiten lassen wie von einem Kompass. Dabei würde ich mir gerne von ihr einige Anregungen holen und würde mich über dieses Buch sehr freuen.