Ein wichtiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalligraphin Avatar

Von

Ich bin selbst Mutter eines vierjährigen Sohnes. Seither lese ich auch viele Ratgeber und Sachbücher zum Thema Erziehung. Von Nora Imlau habe ich auch schon einige gelesen.
Während der Schwangerschaft hatte ich das Glück, dass mir ein Buch von Herbert Renz-Polster empfohlen wurde. Das hat mir sehr viel Sicherheit gegeben und mir deutlich gemacht, dass der bindungsorientierte Erziehungsweg der richtige ist. Doch manchmal muss man argumentieren, manchmal weiß man nicht weiter... das sind Situationen, in denen man ans Nachdenken kommt. Gute Bücher zum Thema sind für mich nicht nur Argumentationsgrundlage geworden, sie stärken mir auch immer wieder den Rücken und machen Mut, wenn gerade etwas nicht so ideal läuft.

Deshalb freue ich mich schon auf Nora Imlaus‘ neues Buch und bewerbe mich hiermit sehr gerne um ein Rezensionsexemplar.