Hat noch ein wenig Verbesserungspotential

phil09 Avatar

Ich habe bereits im Vorfeld dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert und mich sehr über die ausführliche Leseprobe gefreut. Doch diese konnte meine Erwartungen leider nicht vollends erfüllen. Autorin Nora Imlau hat einen sehr unkomplizierten Schreibstil. Was an sich nicht schlecht ist. Aber mir wurde beispielsweise die Suche nach den eigenen Glaubenssätzen nicht tiefgehend genug behandelt. Hier wurde ich bei anderen Ratgebern bereits besser an die Hand genommen. Die Ausführungen zum Thema Wertevermittlung haben mir hingegen gut gefallen. Generell erkennt man sich beim Lesen oft wieder. Um die Auseinandersetzung mit den einzelnen Themen leserfreundlicher zu gestalten, hätte ich es besser gefunden, wenn die selbst zu beantwortenden Schlüsselfragen im Layout des Textes markant hervorgehoben worden wären. Durch den Fließtext neigt man dann eher nicht dazu sich die Zeit zu nehmen, um selbst zu einer individuellen Einschätzung zu gelangen. Trotzdem würde ich mich gern weiter mit der Thematik befassen.