Interessanter Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
joodie Avatar

Von

Ich habe schon oft von Nora Imlau gehört, aber nie etwas von ihr gelesen, darum wurde ich hier direkt neugierig. Die Leseprobe fand ich schon mal sehr interessant, der Text ist gut geschrieben, verständlich und flüssig und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass die gleiche Sache zig mal in unterschiedlichen Formulierungen dasteht, was sonst häufig bei Ratgebern der Fall ist. Inhaltlich hat es mir Lust auf mehr gemacht, denn mit einem fast zweijährigen Kind fängt es nun an, dass man sich immer mehr darüber klarwerden muss, welche pädagogische Linie man fahren möchte. Und da ist ein Ratgeber, der nicht nur Anweisungen gibt, sondern auch betont, dass eben jede Familie auch anders ist und es für unterschiedliche Kinder unterschiedliche Wege gibt, genau richtig.