Absolutes Standartwerk für Eltern

zisa Avatar

Nora Imlau hat mit diesem Werk ein absolutes Standartwerk für Elternschaft heute geschrieben. Gut recherchiert, mit viel Fachwissen und trotzdem super verständlich beleuchtet sie, wie unsere Bilder von Elternschaft entstehen und wie wir dabei unseren Weg finden können.
Dafür beleuchtet sie einerseits die historische Entwicklung vom Blick auf Kindheit und beschreibt, wie sich dieser Blick auch heute noch auswirkt. Dem schließt sich ein Teil an, was aktuelle Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Erziehung und Bindung herausgefunden haben und führt dann aus, wie aus diesen Erkenntnissen stressfrei und im Einklang mit unsere individuellen Werten Familie gelebt werden kann. Auch hat sie immer wieder die Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Blick.
Ich schätze den Schreibstil sehr, der den Leser abholt und mitnimmt. Außerdem ist die undogmatische Herangehensweise sehr angenehm. Positiv ist noch die Möglichkeit der Kreativitwerkstatt hervorzuheben. Damit haben Eltern die Möglichkeit, das im Buch gelesene und erarbeitete kreativ umzusetzen um auf diese Wiese die Inhalte auf einem anderen Kanal zu verinnerlichen.