Ein lesenswertes Familienhandbuch!

mecklenburger Avatar

Mein Familienkompass ist nicht der erste Elternratgeber von Nora Imlau. Die Autorin und Journalistin stellt mit Ihrem bedürfnisorientierten Ansatz auch in Ihrem aktuellen Buch allen Eltern einen Werkzeugkoffer für ein gelingendes Familienleben zur Verfügung.

Nora Imlau ist selbst Mutter von vier Kindern und kennt die Sorgen und Nöte vieler Eltern in der heutigen Zeit aus eigenem Erleben. Sie nimmt den Leser an die Hand. Herausgekommen ist dabei ein wunderbares Handbuch ohne die schwere Kost sonst üblicher Fachbücher.

Familienleben muss nicht nur Kraft kosten, sondern kann zu einem echten Energiespender werden. Dafür heißt es loslassen vom hohen Idealbild der medial, perfekten Familie. Eine echte Kraftquelle sind schöne Momente mit unseren Kindern, mit der ganzen Familie. Der Weg dahin klingt fast zu einfach um wahr zu sein: weniger von dem zu machen, was uns nervt, und mehr von dem zu tun, was uns glücklich macht.

Unser Idealbild von der perfekten Familie weicht nahezu täglich der Realität. In solchen Situationen empfiehlt uns die Autorin mit einer simplen Frage zu starten: Was brauche ich und was brauchst Du in der aktuellen Situation?
Wer Lust hat sich darauf einzulassen, dem empfehle ich den Familienkompass. So können wir lernen bei allem täglichen Stress Schritt für Schritt mehr Freude und Leichtigkeit in unser Familienleben zurückzuholen.