Ein wichtiger Kompass!

lysan Avatar

Benötigt man tatsächlich noch einen Erziehungsratgeber? Es gibt doch wahrlich schon genug davon! Dieser hier ist aber anders! Es ist tatsächlich ein Kompass zur Orientierung für Eltern, aber auch Großeltern, Verwandte, Freunde.
Auf sehr angenehme Art und Weise wird beschrieben und untermauert, wie sehr unsere eigene Persönlichkeit, unser "Vorleben", unsere DNA, unsere Erfahrungen unbewusst und bewusst Einfluss auf die Erziehung nehmen. Dem Leser wird bewusst gemacht, dass er sich selbst, seine Werte und Ziele unter die Lupe nehmen muss, wenn er ein "guter" Elternteil werden möchte. Interessanterweise scheut die Autorin sich nicht, darauf hinzuweisen, dass auch sie selbst den Spagat zwischen guten Vorsätzen und tatsächlichem Handeln nicht immer optimal hinbekommt. Aber das wird auch nicht erwartet. Mit kurzen theoretischen Inputs, wissenschaftlichen Fakten und "selbstgemachten" Erfahrungen wird hier tatsächlich tolle Hilfe angeboten! Ein Muss für alle, die irgendwie "erziehen"! Auch für Fachpersonal geeignet!