ich hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Das Buch wurde als Handbuch beworben und ja eine solche Werbung schürt bei mir Erwartungen. Und die sind bei mir leider nicht erfüllt worden, weil das Buch für meinen Geschmack weniger Handbuch ist, als ich es erwartet hatte.

Was spricht für das Buch?
Ich persönlich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und lässt sich sehr gut weglesen. Auch die Argumente der Autorin führen bei mir zu einer Resonanz, was ja durchaus eine gute Voraussetzung ist um für mich ein gute Referenz zu sein.

Aber was stört mich denn nun?
Wie gesagt es wurde als Handbuch beworben und da erwartete ich zumindest einige Hinweise bzw. konkrete Vorschläge oder Anleitungen, die mir die Dinge im Verständnis her erleichtern bzw. zumindest mich in die Lage versetzen es auf meine Verhältnisse zu adaptieren.
Es ist für mich einfach zu viel Plädoyer für eine durchaus gute Sache, aber ich hatte einfach etwas anderes erwartet.

Von daher kann ich hier keine volle Punktzahl vergeben.