Informativ und zum Nachdenken anregend.

pukapuka Avatar

Nora Imlau hat mit dem Familienkompass ein informatives und gleichzeitig zum Nachdenken anregendes Werk verfasst.

Das Buch zeigt durch die verschiedenen Situationen, wie Eltern im Familienalltag handeln können, indem die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen berichtet und diese mit Fakten untermauert sowie immer wieder Zitate mit einfließen lässt.
Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir die Situationen durch die eindrücklichen Beschreibungen sehr gut vorstellen. Auch finde ich es super, dass sie mich durch ihr Buch zum Nachdenken angeregt hat und am Entscheidensten finde ich, dass es immer mehrere Optionen gibt und nicht die richtige Variante, weil es von so vielen Faktoren abhängt und jeder Fehler machen darf. Ich finde es auch sehr schön, dass Nora Imlau in meinen Augen etwas den Druck aus der Erziehung nimmt und dadurch bereits zur Entspannung beiträgt, was wiederum zum Glücklichsein sehr zuträglich ist.

Mir hat das Buch gefallen, weil es sich gut lesen lässt, auch wenn es mich nicht mitgerissen hat oder in den Bann gezogen hat.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.