Kann das Familienleben entspannen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Das Buch "Der Familienkompass" verspricht eine Anleitung zu einem entspannteren Familienleben, bei dem sowohl die Bedürfnisse der Kinder als auch der Eltern berücksichtigt werden.
Die Autorin erläutert in ihrem Beruf den Begriff der "zugewandten Elternschaft", der die Beziehung von Eltern zu Kindern in der heutigen Zeit und abgegrenzt zur erzieherischen Vergangenheit prägt. Er besagt, dass Eltern nicht strafend vorgehen sollen, sondern den Kindern zugewandt agieren und dabei ihre eigenen Wünsche nicht aus den Augen verlieren sollen. Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz ein ganz toller, den ich auch selbst in meinem Familienalltag umzusetzen versuche. Allerdings erfordert er mehr Flexibilität und Anstrengung als frühere Erziehungmuster.
Das Buch wendet sich an Familien und junge Mütter, denen ein moderner Erziehungsstil liegt.