Moderner Erziehungsratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zwergalfee Avatar

Von

Ich habe nun schon den Einen oder Anderen Ratgeber für Kindererziehung durch und dieser gehört zu den Guten.
Die Autorin, selbst Mutter von 4 Kindern, erzählt viel von ihren Erfahrungen. Sie gibt natürlich Denkanstöße und hat Anregungen, aber verzichtet auf Verallgemeinerungen und „Anweisungen“. Jede Familie ist anders und auch jedes Kind. Da kann man nicht sagen: Tu Dies, tu Das
Und das hat die Autorin verstanden.
Es gibt nicht das eine Richitg!

Man erhält einen kleinen Einblick die Psychologie.

Es wird auch näher darauf eingegangen, dass es wichtig ist auf sich selbst als Mutter zu achten. Da man nur dann auch gut für seine Kinder da sein kann und man nicht das Ideal als perfekte Mutter sein muss. Glückliche Mutter, glückliche Kinder.

Ein sehr gelungenes Buch für mich. Es ist natürlich nicht alles neu, aber ich würde es allen Eltern weiterempfehlen.