Umdenken

laureen Avatar

Dieses Buch ist mein 1.Rezessionsexemplar, ich habe es hier gewonnen.

Ich habe mich dafür beworben, da ich selbst Mutter bin und immer für neue Tipps und Tricks im Umgang mit den Kids dankbar bin. Nora Imlau ist selbst Mutter von 4 Kindern und wenn nicht sie, auch mit ihrem Fachwissen als Journalsistin und Autorin, kann diese gut recherchiert an die Leser weiter geben.

Mit knapp 400 Seiten als "Ratgeber" hat mich das Buch doch erstmal erschlagen und musste mich überwinden, damit anzufangen. Aber durch die gute Gliederung hangelte ich mich von Abschnitt zu Abschnitt und war überrascht, wie verständlich alles erklärt war. Viele Episoden habe ich selbst erlebt und dies spiegelte mir dann auch die Glaubwürdigkeit des geschriebenen Textes wieder.

Das Buch beschreibt laut Klappentext, wie zwischen Eltern und Kindern eine Beziehung wachsen kann, die fürs Leben trägt. Entscheidend ist, wie wir auf Augenhöhe miteinander umgehen. Hier werden Fragen beantwortet,: Was brauch ich und was brauchst du? Die Bedürfnisse aller Familienmitgleder werden dabei bedacht.

Fazit: sehr zu empfehlender Familienkompass für Eltern, die ihre Kinder respekt- und liebevoll, frei von "Altlasten" erziehen möchten.

Danke für das Buch @vorabkesen.