Wichtiger Familienratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Nora Imlau hat mit ihrem Familienkompass einen tollen Ratgeber herausgegeben, in dem das Thema Erziehung an erster Stelle steht. Vor allem schafft es die Autorin mit ihrer leicht lockeren Art den Druck von den Eltern zu nehmen und die Angst sich einzugestehen, man habe auch Fehler gemacht. Mit dem Motto keiner ist perfekt versucht sie viele Ratschläge zu geben sowie wichtige Denkanstösse.
Man sollte immer den Kindern beiseite stehen, doch sich selbst nicht dadurch verlieren. Denn sowohl Kinder als auch Erwachsene haben Bedürfnisse die zu beachten sind und respektvoller Umgang miteinander ist wichtiger als modern zu erziehen. Die Autorin stellt klar, dass Kinder in den verschiedenen Entwicklungsstufen Zuversicht und Unterstützung brauchen. Dieses Buch ist nicht nur für das einmalige Lesen geeignet, sondern begleitet die Eltern immer wieder in den verschiedenen Erziehungsetappen und das ist meiner Meinung nach was es so besonders macht.