cooles Cover und wichtiges Thema

neverwithoutabook Avatar

Meinem Sohn (12) gefiel die Leseprobe von "Mein geniales Leben" sehr gut. Bereits das Cover hatte es ihm angetan, weswegen er sich überhaupt erst für das Buch interessierte. Ich muss zugeben, dass das Cover nicht so meins ist, und ich auch noch nicht sicher bin, wie ich Sigges Oma finde. Im ersten Kapitel fand ich sie richtig gut, im zweiten nicht immer. Mein Sohn fand die Erzählweise richtig witzig und die Oma cool. Auf jeden Fall scheint sie einzigartig zu sein und auf Sigges Seite zu stehen. Zu Sigge kann man noch nicht so viel sagen. Meinem Sohn war sehr sympathisch, dass er einen Friseurbesuch verweigert. Laut Klappentext ist das Thema der Geschichte wie man Freunde findet. Dazu kam in der Leseprobe noch nichts vor, aber das kommt sicher noch. Ich denke, das ist auf jeden Fall ein Thema, das jedes Kind und jeden Teenager beschäftigt. Daher bin ich gespannt, ob Sigge Freunde findet bzw. das Buch Antworten auf die Frage bereithält. Jedenfalls würde mein Sohn "Mein geniales Leben" sehr gerne vorablesen und ich lasse mich auch gerne überzeugen.