Achtung Wanda kommt

cybergirl Avatar

Wanda 63 Jahre hat ihren viele Jahre geführten Teeladen aufgegeben und führt jetzt ein Rentnerdasein.

Rentner, dass hat Wanda sich ganz anders vorgestellt.

Sie hat immer davon geträumt endlich das machen zu können worauf sie Lust hat.

Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus, sie lässt sich von Freundinnen zu einem Salsa Kurs überreden worauf sie keine Lust hat, geht mit ihnen in einen schickimicki Fitnessclub wo nur junge, und superschlanke Menschen sind.

Aus Verzweiflung stattet Wanda fast jeden Tag ihrem Teeladen einen Besuch ab, was den neuen Besitzer ziemlich auf die Nerven geht.

Bei einem ihrer Besuche trifft sie Bertram, einen pensionierten Arzt und alten Kunden mit dem Wanda immer gerne Gespräche geführt hat.

Bertram lädt Wanda zu einer Reise nach Australien ein.

Wanda freut sich riesig und stellt sich ihr neues Abenteuer vor da klingelt ihr Handy.

Wandas Sohn liegt in Kempten im Krankenhaus, er ist beim Snowboarden gestürzt und hat einen komplizierten Splitterbruch.

Wanda soll während seiner Krankheit seinen vor der Pleite stehenden Fitnessclub führen.

Wanda überlegt nicht lange und sagt ihre Reise nach Australien ab, sie kann ja ihren Sohn nicht im Stich lassen.

Im Club erlebt sie dann einige Überraschungen.

Alles ist alt, marode und schmutzig.

Die Leute die in den Club kommen sind Bodybuilder die ihr nicht gerade sympathisch sind und keiner Zahlt seinen Beitrag.

Kurzerhand fängt Wanda an alles zu verändern und sie verändert nicht nur den Club sondern auch die Menschen darin.

Auch mit diesem Buch hat Ulrike Herwig es wieder geschafft den Leser mit ihrem Humor in seinen Bann zu ziehen.

Die fröhlich, frische Art gefällt mir sehr gut.

Genau das richtige Buch für ein ruhiges Wochenende nach einer stressigen Woche.