Herkules statt Australien

bücherwurm78 Avatar

Wanda ist 63 Jahre alt und Rentnerin. Vor kurzem hat sie ihren Teeladen verkauft, aber natürlich stattet sie diesem und seinem neuen Besitzer Martin einen täglichen Besuch ab um notfalls wichtige Tipps zu geben. Dort trifft sie auf ihren früheren Stammkunden Dr. Bertram Michalzik, der sie einlädt mit ihm zusammen Urlaub in Australien zu machen. Sie sagt zu, aber kurze Zeit später erhält sie einen Anruf von ihrem Sohn Stefan, der in Kempten nach einem Skiunfall im Krankenhaus liegt. Was wird sie jetzt tun?

Dass Leute über 60 noch lange nicht zum alten Eisen gehören beweist dieses Buch in erfrischender Art. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte es in kürzester Zeit durchgelesen. Das lag zum einen an der flüssigen Schreibweise und zum anderen auch an der kurzweiligen Story. Die Bemühungen von Wanda um den Erhalt der "Muckibude" ihres Sohnes Stefan sind witzig beschrieben und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, die zwischen Alt und Jung entstehen, sind gut erzählt. Mir hat auch gut gefallen, dass die einzelnen Kapitel des Buches mit ein 1, 2 oder 3 Wörtern überschrieben waren, die dann auch genau zum Inhalt des jeweiligen Kapitels gepasst haben. Ich finde das Buch ist eine ideale Urlaubslektüre. Das Cover des Buches gefällt mir auch sehr gut. Und wer wissen will ob der Dackel vom Cover des Buches auch eine wichtige Rolle im Buch spielt, der muss es lesen.