Herlich zu lesen

meike79 Avatar

Zum Inhalt:

Wanda ist 63 Jahre alt und versucht ihre Rente zu genießen, doch leider gelingt es ihr nicht so recht da sie die Zeit als sie selbständige Teeladenbesitzerin war stark vermisst. Da kommt die Ablenkung doch ganz recht als ein damaliger Stammkunde ihres Teeladens sie zu einer Australienereise einlädt.Wanda ist voller Freude auf ihren bevorstehenden Urlaub, als sich plötzlich ihr Sohn Stefan meldet der einen Skiunfall hatte wendet sich allerdings das Blatt. Wanda muss sich um das herruntergekommenen Fitnesstudio ihres Sohnes kümmern da dieser noch eine Zeit im Krankenhaus bleiben muss. Stefan würde bankrott gehen wenn das Studio so lange geschlossen bleiben würde, weil ihm dann auch noch seine letzten paar Kunden davonlaufen könnten. Wanda als fürsorgliche Mutter lässt ihren Australienurlaub sausen und nimmt sich der heruntergewirtschafteten Muckibude an.

Aller Anfang ist schwer und Wanda muss sich erst an die merkwürdigen Gestalten gewöhnen die sich im Fitnessstudio rumtreiben, doch dank ihrer zwei Freundinnen Biggi und Marianne, die sie tatkräftig Unterstützen, kommt wieder Schwung in die alte Bude. Zuerst wird gescheuert und geputzt und da die junge Kundschaft ausbleibt kann man ja versuchen die ältere Generation zum Sport zu bewegen. Mit der Zeit entwickelt sich Stefans Sportstudio zu einem Treffpunkt von jung und alt. Wanda ist sehr zufrieden sie hat endlich wieder etwas zu tun seitdem sie ihren Teeladen verkauft hat, und auch in Sachen Männer tut sich etwas.

Meine Meinung:

Das Lesen des Buches hat mir sehr viel Freude bereitet, es war wunderbar zu lesen wie jung und alt versucht haben ihren Alltag gemeinsam zu meistern und es ja auch letztendlich geschafft haben. Die Liebe kam in diesem Buch auch nicht zu kurz, ob Wanda allerdings zum Schluss mit einem Partner dasteht oder nicht werde ich nicht verraten.