Mein Gott, Wanda ;)

lesemaus87 Avatar

Ein superklasse Buch ;)

Wanda hat ihren Teeladen verkauft und hat sich auf ihr Rentnerdasein gefreut. Nur leider ist das Rentnerdasein nicht so wie sie es sich erträumt hat. Sie hat sich sehr auf ihre Freizeit gefreut, nur leider nur zuhause rumstitzen ist nun doch nicht ihre Welt. Sie verbringt ihre Zeit deshalb mit Sachen die sie nicht wirklich interessieren sei es Salsa tanzen, Englisch lernen und und und. Jeden Tag besucht sie ihren Nachfolger vom Teeladen, der davon so überhaupt nicht begeistert ist. Dort hat sie aber dann eines Tages Bertram getroffen und er hat ihr von seiner Reise nach Australien erzählt, wo er bald hinfährt und Wanda gefragt ob sie denn nicht mitkommen wolle. Natürlich wolle sie mitkommen, nur leider hat sich ihr Sohn Stefan beim Snowboard fahren beide Beine gebrochen und er kann sich nun nicht um sein Fitnessstudio kümmern. Promt fragt er Wanda ob er solange darauf aufpassen kann bis er wieder gesund ist. Aber mit Fitnessstudios hat es Wanda nicht so. Aber da sie ihrem Sohn helfen will verzichtet sie auf die Reise nach Australien und kümmert sich bis zur Genessung ihres Sohnes um das Fitnessstudio. In Wandas Liebesleben tut sich nun auch einiges. Sie hat mehrere Verehrer. Die Langeweile von früher ist wie weggeblassen.

Das Buch ist flüssig, lustig und locker flockig geschrieben. Der Roman hat mich sehr oft zum Schmuzeln gebracht. Das Buch ist genau das richtige für die schönen sonnigen Sommertage!