Mein Gott, Wanda

crazy girl Avatar

Wanda ist 63 Jahre alt und hat ihren Teeladen verkauft. Sie hat sich das so schön vorgestellt. Doch was soll sie nun mit ihrer freien Zait anfangen. Ihre Kinder Stefan und Franziska haben keine Zeit für sie. Ihre Freundin Biggi überredet sie an einem Salsa-Kurs teilzunehmen, der dann nicht in einer Tanzschule, sondern in einer Turnhalle statt findet und chaotisch endet. Ein Englisch-Kurs mit  mit ihrer Freundin Marianne ist ebenfalls nicht unterhaltend. Täglich schaut sie in ihrem alten Teeladen vorbei um den neuen Besitzer Ratschläge zu erteilen. Dort trifft sie ihren Stammgast Bertram, der sie zu einem Abendessen einläd. Bertram möchte mit ihr eine Reise nach Australien machen. Da ruft ihr Sohn Stefan an. Er hatte einen Snowboard-Unfall und liegt im Krankenhaus in Kempten.

Ein interessantes Thema humorvoll verpackt. Eine Rentnerin, die plötzlich viel Zeit hat. Freundinnen, die einem nicht alles gönnen. Kinder, die sich nur in der Not melden. Doch es kommt alles ganz anders. Als Wanda vorrübergehend den maroden , finanziell heruntergewirtschafteten Fitnnessclub ihres Sohnens leitet, lebt sie auf. Und das in jeder Hinsicht.

Sehr lustig geschrieben. Die Protagonisten mit ihren kleinen Schwächen humorvoll geschildert. Eine Geschichte , die aus dem wahren Leben stammen könnte und älteren Menschen Mut zu neuen Aktivitäten macht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.