Mein Gott, Wanda

kira35 Avatar

Wanda, 63 Jahre, hat  ihren Teeladen verkauft und weiß jetzt mit ihrer freien Zeit nicht so recht, was sie machen soll. Der Salsakurs war wohl , genau wie der Englichkurs daneben gegriffen.
Die Freundin Biggi, die ein Schmetterling sein will und in Wandas Augen aussieht wie ein Mehlkäfer in Feinstrumpfhosen ! Auch in ihrem Teeladen, in dem sie vorbeischaut und hofft helfen zu können, wird sie nicht gebraucht. Gut dass sie dort Bertram trifft. Er lädt sie auf eine Australienreise ein, plötzlich ist sie viel beschwingter, trotz der Unkenrufe ihrer putzwütigen Freundin Marianne. Mußte jetzt der Anruf ihres Sohnes kommen, der nach einem Sportunfall in einem Krankenhaus in Kempten liegt.?
Wie wird sich Wanda entscheiden : Australien oder Kempten

Wanda entschied sich richtig, sonst wäre dieses humorvolle und kurzweilige Buch nicht entstanden. Die Autorin ließ die Protagonisten bildhaft aufleben,der flüssige Schreibstil die Seiten nur so dahinfliegen. Sie verstand es die Generationen zusammen zu bringen, wodurch ein " Miteinander " entstand. Oft mußte ich von ganzem Herzen lachen.  Auch der Hund auf dem Cover kommt mir jetzt bekannt vor, es ist Miles!

Dieses Buch ist geeignet für jung und alt, es kommt keine Langeweile auf . Zur Entspannung und für den Urlaub bestens geeignet.  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)