Mein Gott, Wanda - Ulrike Herwig

dingsbaer Avatar

Wanda verkauft ihren Teeladen, um die Zeit als Rentnerin genießen zu können. Doch so einfach ist das mit dem Abstand halten zum Alten Treiben doch nicht, und der triste Alltag gefällt ihr so gar nicht. Da kommt die Einladung zu einer Australienreise einer ihrer Stammkunden, den sie auch ganz sympathisch findet gerade rechtzeitig. Als sie sich an die Reisevorbereitungen macht, erhält sie von ihrem Sohn einen Hilferuf; er hat sich beim Snowboardfahren schwer verletzt und Wanda soll seinen Fitnessclub "Herkules" übernehmen. Damit kann sie die Reise abhacken, denn das Wohl der eigenen Kinder geht vor. Was Wanda nicht ahnt, mit dieser Aufgabe werden einige Probleme auf sie zukommen, aber es kommt auch eine schöne aufregende Zeit, die so einiges ändern wird. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten....

Der Titel "Mein Gott, Wanda" bekommt im Laufe des Buches eine Bedeutung und passt auch. Dies kann man von dem Cover leider nicht behaupten. Es ist zwar lustig, aber man hätte hier doch ein besser Cover wählen können.
Dies war mein erstes Buch von Ulrike Herwig und ich muss sagen, ihr Schreibstil gefällt mir. Das Buch liest sehr flüssig und schnell und sprudelt so vor Energie! Auch ihre Protagonisten hat sie sehr lebendig und mit allen Ecken und Kanten überzeugend beschrieben.

Mein Fazit: Mein Gott, Wanda ist ein witziges und humorvolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. Auch wenn das Ganze zu sehr nach heiler Welt klingt, macht das Buch jede Menge Spaß. Ach ja; Rentner heißen heute Senioren.

dingsbaer