Mit 63 Jahren ist noch lange nicht Schluß!

panua Avatar

Wanda ist wirklich ein Original: Mit 63 Jahren fängt das Leben erst so richtig an. Rentnerin? Nein, Wanda doch nicht. Sie ist noch voller Tatendrang und Power, ist ein Organsationstalent, hat sich gut gehalten und sie ist Mutter...Und deshalb kann sie auch nicht "nein" sagen, als plötzlich ihr Sohn Stefan anruft, der einen Snowboard-Unfall hatte und ihre Hilfe braucht.. Dabei wollte Wanda doch mit ihrem Bekannten nach Australien. Sie hatte sich so sehr darauf gefreut.. Aber die Entscheidung für ihren Sohn, das Fitnessstudio und das Sauerland erweist sich für Wanda als der absolute Glücksfall. So kann sie zeigen, was ihr steckt. Das Fitnesstudio steht kurz vor der Pleite. Eine große Herausfoderung. Wanda krempelt zusammen mit ihren Freundinnen alles um. Aus einer Muckibude für junge Männer wird ein Treffpunkt für Jung und alt. "Sixty is the new sexy!" Plötzlich rennen die Leute ihr die Bude ein und die Männer stehen Schlange..  Doch nicht alles läuft so, wie es soll und es stehen Wanda einige Steine im Weg. Auch in der Liebe geht sie einige Irrwege, bevor sie ihren Traumprinzen findet.

Nach "Martha im Gepäck" hat Ulrike Herwig wieder einen tollen und heiteren Roman zu Papier gebracht. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Autorin ist ein humorvolles Buch gelungen, die perfekte Urlaubslektüre. Ob bei Sonne für den Strand oder bei Regen fürs Sofa, das Buch ist für alles bestens geeignet:-). Ich kann es allen Lesern von Dora Heldt, Kerstin Gier & Co. wirklich sehr empfehlen.