Sommerlektüre mit Wanda

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman „Mein Gott, Wanda“ von Ulrike Herwig sehr gut gefallen. Besonders das Buchcover mit dem mit Brille fahrenden Hund im rosa Auto gefällt mir gut. Dieses ist sehr passend zu dem humorvollen Roman. Dieser Roman eignet sich sehr für das Urlaubsgepäck, da der Schreibstil sehr einfach ist, aber trotzdem so humorvoll, dann man immer gerne weiter liest.

Die Rentnerin Wanda bekommt von einem Bekannten die Einladung zu einer Reise nach Australien und möchte diese gerne antreten. Sie übergibt ihren Teeladen an ihren Nachfolger, doch dann bekommt Wanda einen Anruf von ihrem Sohn. Dieser hat sich das Bein gebrochen und liegt im Krankenhaus. Wanda macht sich sofort auf den Weg zu ihm und erfährt, dass er möchte, dass sie sich um sein Fitnessstudio kümmert. Sie stellt sich dieser Aufgabe und verzichtet auf den Australienurlaub. Bei dem Studio Herkules handelt es sich um eine schlecht laufende Muckibude und Wanda ändert mit Hilfe ihrer Tochter, ihrer Freundin und dem ein oder anderen Mitglied das ein oder andere, so dass das Fitnessstudio neue zahlende Mitglieder erhält und einen neuen Glanz erhält. Hierbei haben sie sehr viele Ideen.

Die Handlung ist interessant und sehr flüssig zu lesen und ich konnte sehr gut mit Wanda mitfühlen und verstehen warum sie das ein oder andere tut. Auch für Rentner zeigt das Buch auf, was Rentner alles noch in ihrem Leben vor sich haben.