Informativer Naturführer für die ganze Familie

91cobsala Avatar

"Mein großer Naturführer. Tiere & Pflanzen" hat nicht nur ein schön gestaltetes Cover, sondern auch einen perfekt ausgestalteten Inhalt. Er ist zwar erst ab 8 Jahren, aber meine beiden Nichten (3 und 5 Jahre) sind schon jetzt vom Nachschlagewerk begeistert. Für sie sind vor allem die Fotos interessant, die Informationen noch nicht so ganz.

Als Erwachsene finde ich den Naturführer allerdings auch super praktisch. Nicht nur, dass manches Wissen aus der Schulzeit wieder aufgefrischt wird. Ich lerne auch viel Neues dazu. Mir gefällt auch, dass die Informationen zu den verschiedenen Biotopen prägnant und gut strukturiert dargestellt sind. Da hat man schnell die wichtigsten Informationen parat. Durch die Unterteilung in einzelne Lebensräume ist das gesamte Nachschlagewerk zudem gut strukturiert und man kann gezielt schauen, was es alles in dem Lebensraum gibt, in dem man sich gerade befindet, zum Beispiel auf Wiesen und Feldern.

Auch die Klappen des Buches wurden mit wichtigen Informationen gefüllt und können zudem als praktisches Lesezeichen genutzt werden. Insgesamt ein wirklich schöner Naturführer, den ich sowohl Laien als auch Menschen mit Vorkenntnissen, egal in welchem Alter, empfehlen kann.