Nachschlagewerk für Kind und Kegel

lese-mama Avatar

Ein großer Naturführer für heimische Tiere und Pflanzen.
Eingeteilt in Wald, Wiesen & Felder, Gewässer, Auen & Feuchtgebiete sowie Stadt & Dorf.
In den jeweiligen Abschnitten findet man, wie soll es auch anders sein, Tiere und Pflanzen die für diesen Lebensraum typisch sind.

Der Naturführer hat eine handliche Größe, so das er bequem im Rucksack oder der Tasche mitgenommen werden kann, wobei er schon ein ordentliches Gewicht hat. Aber er ist robust und stabil, so das er auch nach oftmaligem Gebrauch noch ordentlich aussieht.
Zuerst gibt es ein paar wissenswerte Fakten über die jeweilige Gegend, dann Bilder und wissenswertes über die Pflanze, das Tier, Insekt etc.
Sehr hilfreich bei wissbegierigen Kindern aber auch für Erwachsenen gibt es viel nachzulesen und ich habe einiges erfahren, was ich noch nicht wusste.
Wir hatten den Naturführer bei unseren letzten Spaziergängen durch die Natur dabei und mal geschaut was wir so alles entdecken.

Sicher eine Bereicherung für die Familienbibliothek, vor allem wenn das Kind noch im Grundschulalter ist, da werden solche Themen gerne in der Heimat- und Sachkunde durchgenommen.
Sehr lehrreich und interessant, nicht nur für Kinder.