Ein Lexikon für die ganz Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elwe Avatar

Von

Mein großes junior-Lexikon überzeugt meine Kinder und mich schon mit der Titelseite. Realistische Zeichnungen und bunte Farben im uns bereits lange bekannten Wieso? Weshalb? Warum?-Stil machen Lust ins Buch zu blättern. Auf Doppelseiten sind ganz alltägliche Situationen im Straßenverkehr, beim Einkaufen oder in der Kita. Mir sind die diversen Darstellungen der Menschen besonders positiv aufgefallen. Außerdem gefällt mir, dass die Seiten nicht überladen sind, dies finde ich besonders in dieser Altersklasse von zwei bis vier wichtig. Trotzdem gibt es auf den Seiten Einiges zu entdecken. Jede Doppelseite ist mit einem begleitenden Text versehen außerdem sind einige Dinge einzeln beschriftet, sodass die vorlesende Person die Begriffe gleich parat hat.
Zusammenfassend macht das Buch auf mich einen tollen Eindruck und ich bin gespannt auf die weiteren Seiten.