Absolut empfehlenswert!!!

mamamia Avatar

Das Kinderbuch "Mein großes junior-Lexikon" aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe ist im Ravensburger Verlag erschienen und wird für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren empfohlen.
Das Buch ist extragroß und auf sehr stabilen, dicken Seiten gedruckt und als Ringbuch geheftet. Diese Ringbuch-Heftung ist sehr praktisch, stabil, robust und lässt sich einfach perfekt von kleinen Händen umblättern! Im Buch werden 16 verschiedene Themengebiete auf jeweils einer Doppelseite behandelt. Dabei werden alle möglichen, für Kleinkinder besonders interessante und relevante Themen wie z.B. Kindergarten, Kinderarzt, Jahreszeiten, Einkaufen, Bauernhof, Baustelle, Feuerwehr, Polizei und Zoo aufgegriffen. Mit klaren, bunten Bildern und dazu kindgerechten, kurzen, leicht verständlichen Texten wird Wissen vermittelt. Dabei wird durch die stabilen Klappen ganz spielerisch der Entdecker-Sinn der Kids angesprochen. Auf jeder einzelnen Seite gibt es so viele verschiedene kleine Details zu entdecken, die Konzentration der Kinder wird gefördert, der Wortschatz wird aufgebaut, erweitert und gefestigt und man kommt mit dem Kind zu verschiedenen Themen ins Gespräch. So wird z.B. durch die Doppelseite zum Thema Kinderarzt Unsicherheit und Angst abgebaut und das Kind ist beim nächsten Arztbesuch durch das Buch gut vorbereitet.

Das ist nicht unser erstes Buch aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe und bisher hat uns keines dieser Bücher enttäuscht. Bei diesem junior-Lexikon wurden unsere Erwartungen aber sogar mehr als übertroffen! So viele Themen, so schön bunt und kindgerecht illustriert, die Texte so kindgerecht und gleichzeitig informativ und das alles so hochwertig und stabil "verpackt"! Die Kids sind absolut begeistert und wir Eltern sind ebenso voll und ganz überzeugt! Es macht einfach Spaß, diese tolle Buch mit den Kids anzuschauen, vorzulesen und so schön spielerisch die Kids zu fördern! Wir kennen viele Kinderbücher, aber dieses gehört definitiv ab sofort zu unseren Favoriten!
Von uns daher eine ganz ganz klare Weiterempfehlung!