darf in keinem Kinderzimmer fehlen!

julzpaperheart Avatar

Dieses Bilderlexikon für Kinder ab 2 Jahren bietet eine große Vielfalt an Themen und Begriffen und unterstützt wunderbar den Spracherwerb.

Hier gibt es sehr viel zu entdecken und lernen. Man kann ganze 300 Begriffe zu Themen, wie Feuerwehr, Polizei, Arzt, Zoo, Bauernhof, Baustelle, Kindergarten (und noch viele mehr) erlernen. Durch die vielen tollen und unterschiedlich großen Klappen gibt es für die Kinder noch mehr zu bestaunen und entdecken.
Zum Schluss können die Kinder einzelne Personen und Gegenstände zuzuordnen, was ich sehr schön finde, da sie dadurch nochmal aktiv werden können.

Die Seiten sind farbenfroh, jedoch nicht überladen. Die Illustrationen sind ansprechend und passen perfekt zu den kurzen, kindgerechten Fragen und Texten.

Alles in allem ein wunderschönes Lexikon für die Kleinen mit Hilfe dessen sie sich erstes Wissen aneignen können und mit dem sie viel Freude haben werden. Das Buch ist qualitativ hochwertig und robust. Aus pädagogischer Sicht kann ich’s vor allem auch Erzieher:innen für die KiTa empfehlen!