Ein super Buch für Kinder!!!

leasm Avatar

Das Kinderbuch „Mein großes Junior-Lexikon“ aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“ erscheint im Ravensburger Verlag und wird für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren empfohlen.
Das Buch ist groß, auf sehr stabilen und dicken Seiten gedruckt. Das Buch ist praktisch, stabil, robust und für kleine Hände leicht zu wenden! Das Buch deckt 16 verschiedene Themenbereiche mit jeweils Doppelseiten ab. Behandelt eine Vielzahl von Themen, die besonders für die Kleinen interessant und relevant sind, wie zum Beispiel Kindergarten, Kinderärzte, Jahreszeiten, Einkaufen, Bauernhöfe, Baustellen, Feuerwehr, Polizei und Zoos. Das Wissen wird durch klare, farbenfrohe Bilder und kindgerechte, kurze, leicht verständliche Texte vermittelt. Der robuste Klappdeckel ist eine unterhaltsame Möglichkeit, Kinder zum Entdecken zu inspirieren. Auf jeder Seite gibt es viele verschiedene kleine Details zu entdecken, die Aufmerksamkeitsspanne Ihres Kindes wird verbessert, sein Wortschatz wird aufgebaut, erweitert und gefestigt und Sie können mit Ihrem Kind über vielfältige Themen sprechen. Beispielsweise verringert eine Doppelseite zum Thema Kinderarzt Unsicherheit und Angst und das Kind ist besser auf den nächsten Arztbesuch vorbereitet.
Dies ist nicht das erste Buch unserer „Wieso weshalb Warum“-Reihe, und bisher haben die Bücher nicht enttäuscht. Mit diesem Junior-Wörterbuch wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen! So viele Themen, wunderschön bunt und kindgerecht illustriert, der Text so kindgerecht und informativ, alles so hochwertig und stimmig „verpackt“! Die Kinder waren so begeistert und auch ich bin überzeugt! Es macht so viel Spaß, dieses tolle Buch mit den Kindern anzuschauen, es vorzulesen und sie auf spielerische Weise zu ermutigen!
Eine klare Empfehlung!!