Schönes Kindersachbuch

orchidee. Avatar

Mein großes junior - Lexikon ist ein Sachbuch für kleine Kinder zwischen 2 und 4 Jahren aus der Wieso Weshalb Warum Reihe. In dieser Sonderausgabe werden verschiedene Themen dargestellt wie zB. der Straßenverkehr, der Kindergarten, der Zoo und viele weitere. Auf jeder Seite begleiten wir dabei eine kleine Familie.

Mir persönlich hat schon das Cover sofort gefallen, die Illustartion des Buches ist wunderbar und es ist einfach und leicht zu verstehen. Meine beiden Kinder (2 Jahre und 1 Jahr alt) haben sich super gefreut über diese zauberhafte Sachbuch. Der Große lernt so verschiende Dinge kennen, kann Dinge zuordnen und Begriffe erlernen. Außerdem kann man das Sachbuch perfekt zum Vorlesen benutzen, weil jedes Thema ein kleinen Text dazu bekommen hat. Natürlich war auch schon der kleine Bruder hin und weg.

In dem junior - Lexikon kann man zusätzlich durch das Aufklappen verschiedene Dinge, Tiere, Ereignisse etc. entdecken. Man klappt einmal um und schon hat man zB. eine ganz andere Situation im Straßenverkehr. Das finde ich sehr toll gemacht. Beide Kinder hatten großen Spaß dabei.

Ich empfehle das Buch weiter, da die Kinder hier sehr viel lernen bzw. erlernen können.