Spielerisch lernen

lesemausu Avatar

Wieso? Weshalb? Warum? junior hat ein neues Sachbuch für Kinder im Alter von 2–4 Jahren herausgebracht: „Mein großes junior-Lexikon“.
Dieses Bilderlexikon deckt die typischen Lieblingsthemen und Lebensbereiche von Kleinkindern ab, darunter Feuerwehr, Kindergarten, Baustelle, Bauernhof, Fahrzeuge, Supermarkt und mehr. In großen, farbenfrohen und kindgerechten Bildern lernen die Kinder erste Begriffe kennen, die mit dem dazugehörigen Artikel danebenstehen. Darüber hinaus gibt es kurze Fließtexte, die knapp und leicht verständlich sind.
Mithilfe von Klappen können die kleinen Leser die verschiedenen Themen und Situationen entdecken, Gegenstände benennen und die tollen Illustrationen betrachten. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Das Buch eignet sich gut für Kinder ab zwei Jahren, und die stabilen Seiten aus Karton sind robust genug für die Kleinen. Obwohl es kein Lexikon im eigentlichen Sinne ist, handelt es sich um ein interessantes und tolles Buch für junge Leser. Es ermöglicht ihnen, spielerisch die Welt um sie herum zu erkunden und erste Wörter und Konzepte zu erlernen.