Wissen toll verpackt

ellibelli Avatar

Mein großes Junior - Lexikon. Wieso Weshalb Warum?

Super gelungenes Lexikon für die kleinsten von uns.

Ravensburger hat die Idee eines Lexikons ganz fantastisch umgesetzt. Es werden viele Alltägliche Situationen schön dargestellt und wunderbar erklärt. Besonders gefallen meinen Neffen und mir wieder, dass man bei dem Buch vieles aufklappen kann und somit noch mehr lernen kann. Zum Beispiel wird den Kindern das überqueren einer Ampel sehr anschaulich und toll erklärt. Die behandelten Themen sind zum Beispiel: Straßenverkehr, Kindergarten, Stadt, Einkaufen oder Bauernhof. Zum einen sind die Bilder im Buch total gut beschrieben, zum Beispiel: der Radlader, der Kuckuck oder der Drache und zum anderen st4ehen auch immer kurze Texte im Buch, mit denen die dargestellten Situationen schön erklärt werden. Besonders lieben meine Neffen auch die Seiten mit den Jahreszeiten. Auf zwei Seiten ist ganz wunderbar dargestellt, wie sich die Natur im laufe des Jahres verändert.

Die Illustrationen sind wie immer bei den Ravensburger Büchern sehr schön und im Unverkennbaren Ravensburger Stil. Die Seiten sind etwas dicker aber auch nicht zu dick. Das Buch ist ein Ringelbuch somit lassen sich die Seiten gut Blättern und das Buch bleibt auch ohne Probleme offen liegen.

Das Buch ist toll gelungen und ein absolutes "must-have" für unsere kleinen Erdbürger.