WimmelBauernhofBuch

jojo_95 Avatar

„Das Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof“ hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde es sehr gerne mit meinen kleinen Neffen ausprobieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Wimmelbuch ihnen viel Freude bereiten könnte, es sehr viel für sie dort zu entdecken gibt, egal ob mit oder ohne die Leuchteffekte.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, auch wenn ich es ein bisschen überladen und zu bunt finde. Klar, in einem Wimmelbuch muss viel los sein, damit man auch etwas suchen und entdecken, was hier auch absolut gelungen ist, dennoch denke ich, dass die Komposition der Wimmelbilder noch etwas besser hätte gelingen können, z.B. mit gedeckteren Farben. Dennoch gefällt es mir, die Tiere sind alle sehr kindliche und süß gezeichnet und auch der enthaltene Text ist wirklich kindgerecht und vor allem für das angedachte Alter (2 Jahre +) sehr passend, nicht zu lang, nicht zu komplex und ohne eine zu schwere Sprache. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Bilderbuch, vielen Kindern wirklich gefallen wird und es sowohl die Motorik (Knöpfe drücken), als auch die Orientierung im Raum und die Konzentration (Suchen im Wimmelbuch) fördern könnte.
Ich bin auf jeden Fall neugierig auf dieses Bilderbuch und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich es mit meinen kleinen Neffen erkunden und ein Rezensionsexemplar erhalten dürfte.